Dienstag, 26. März 2013

Innenputz

Bemusterung:

Zur Auswahl standen 2 verschiedene Putzarten (ein Filzputz und ein Kalkputz). Optisch liegt der Unterschied darin, dass der Filzputz eine eher raue und der Kalkputz eine eher glatte Oberfläche hat.

Uns wurde von der Firma Müller allerdings der Filzputz ans Herz gelegt, da er besser mit Feuchtigkeit klar kommt und wir uns deshalb in Zukunft nicht mehr mit dem Thema Schimmelbildung beschäftigen müßten. Außerdem sollen die "Luftreinigungseigentschaften" besser sein als beim Kalzputz.

Also haben wir uns für den Filzputz entschieden.


Verputzarbeiten:

Hier erst mal ein dickes Dankeschön an die Fa. Müller für die saubere und schnelle Arbeit. Innerhalb von 4 Tagen waren die kompletten Verputzarbeiten abgeschlossen.

Anschließen glich allerdings unser Haus eine Tropfsteinhöhle, denn leider ist es immer noch sehr kalt und Lüften ist nicht ganz so einfach. Aber das ist jetzt auch schon wieder 2 Wochen her und zur Zeit sieht es ganz gut aus.


Hier ein paar Impressionen:


Toilette EG

Kinderzimmer

Wohn/Esszimmer

Bad mit Wäscheabwurf und Nische

Vormauerung Waschbecken



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen