Dienstag, 12. März 2013

Bemusterung Türen und Fenster

Hier berichten wir über den Bemusterungstermin bei der Schreinerei Weibart aus Pegnitz-Bronn. 

Wir haben auf Bitte von uns einen sehr späten Abendtermin ohne Probleme bekommen. Wir wurden freundlich vom "Chef" empfangen und unsere Kinder haben sogar ein kleines Geschenk bekommen. Hier nochmals ein dickes Dankeschön an die Schreinerei Weibart. 

Aber jetzt zur Bemusterung:

Fenster:
Abweichend von der ursprünglichen Noriplana-Planung haben wir uns für folienbeschichtete, schwarze Außenrahmen entschieden, was natürlich einen Aufpreis zur Folge hat.


Bei Noriplana enthalten sind zudem besondere Sicherheitsgriffe, die gegenüber Standard-Griffen einen höheren Einbruchsschutz bieten. Eine Wahl zwischen verschiedenen Griffarten ist dabei meist ohne oder gegen geringen Aufpreis möglich. Nach langem hin und her haben wir uns für die silberne Variante entschieden.









Innentüren:

Hier gibt es eine ausreichende Auswahl an Dekors, die ohne Aufpreis sind. Auch bei den Türgriffen ist die Vielfalt sehr groß. 


Beispiel für Standardgriff 
Da uns der Standardgriff uns gut gefallen hat, haben wir uns entschieden, nicht vom Standard abzuweichen. Bei der Türfarbe haben wir uns für ein Buchendekor entschieden. Wobei wir seitdem immer wieder diskutieren, ob wir nicht doch noch auf weiß ändern, aber das hat noch Zeit....     







Außentür:

Auch bei der Außentür hatte die Fa. Weibart einige Beispieltüren vor Ort, aus denen wir uns die besten  Ideen genommen haben, um uns unsere Tür zusammenzustellen (Griff, Lichtband, Glas....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen